Am Montag den 07.04.2014 machten Physiotherapie-Schüler und Schülerinnen aus dem 3. Semester der Dr. Rohrbach-Schule Kassel eine Exkursion in das Institut für Anatomie und Zellbiologie der Philipps- Universität - Marburg. Die Schüler/ Schülerinnen nahmen dabei an einer Anatomischen Demonstration an der präparierten Leiche (Humanpräparat) teil und haben eine Übersicht über die Organe des Menschen sowie Bandstrukturen, Muskeln, Sehnen und knöcherne Strukturen erhalten. Die Schüler/ Schülerinnen waren besonders davon begeistert, die in Fachbüchern gedruckten und beschriebenen anatomischen Strukturen wie z. B. den Verlauf verschiedener Muskeln deutlich am menschlichen Präparat sehen und anfassen zu können. Einstimmig wurde im Kurs 03/2013 festgestellt, dass diese Exkursion und Erfahrung unheimlich wichtig ist in der Ausbildung zum Physiotherapeuten bzw. zur Physiotherapeutin.