Ruhe, Sicherheit und Entspannung - das benötigen die Geflüchteten aus der Ukraine, meist Frauen und Kinder dringend. In Kooperation mit der LEA Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen bieten Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich Physiotherapie der Bernd-Blindow-Schulen Aalen den Geflüchteten Massagen und Entspannungsübungen an. Seit Mitte April sind jeweils zwei - drei Auszubildende dienstags und mittwochs in der LEA Anwendungen zu Gast. Unterstützt werden sie ehrenamtlich von Fachbereichsleitung Sindiso Wunderle und wechselnden Lehrkräften. Das Angebot wird sehr gut angenommen:

„Im Schnitt nehmen ca. 4-6 Erwachsene pro Tag, jeweils zwei Mal die Woche, das Angebot an. Zusätzlich immer rund 10 Kinder. Ihnen bieten wir verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote und Spiele in der Gruppe an. Man sieht, wie die Erwachsenen etwas Ruhe finden und die Kinder aufblühen und miteinander Spaß haben."