Am 6. September 2023 fanden im Fachbereich Logopädie der Bernd-Blindow-Schulen in Friedrichshafen die mündlichen Examina als letzter Teil der Prüfungen zum Staatsexamen statt. Der Tag war für alle Beteiligten sehr aufregend. Da aber alle elf Schülerinnen des Kurses bestanden haben, konnten sie mit Freunden, Familien und einigen Lehrkräften in der Schule und anschließend im Restaurant ihren Erfolg feiern. Jede Schülerin erhielt ein kleines Geschenk zum Abschied und als Andenken, das sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten soll. Auch von Seiten der Absolventinnen gab es ein Dankeschön an die Lehrkräfte: Im Restaurant wurden sie von ihnen zum Essen eingeladen. Außerdem wird zukünftig eine unverwüstliche Pflanze in der Lehrpraxis stehen.

Wir sind dankbar, dass wir einen solch netten und guten Kurs auf ihrem Weg zum Beruf begleiten durften und wünsche allen Schülerinnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

Torben Kühl, Fachbereichsleitung Logopädie