Rund 90 neue Schülerinnen und Schüler konnte das Team der Bernd-Blindow-Schulen in Aalen Mitte September begrüßen. Ein aufregender erster Schultag lag vor den angehenden Fachkräften. Die nächsten 2,5 bis drei Jahre lassen sie sich in den staatlich anerkannten Berufen Physiotherapie, Ergotherapie, Grafikdesign und Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) ausbilden. Dabei eignen sie sich theoretisches sowie fachpraktisches Wissen in den schuleigenen Laboren, Gymnastik- und Werkräumen an. Viel Zeit werden sie außerdem bei externen Kooperationspartnern im Praktikum verbringen. Einige von ihnen erwerben zusätzlich mit der Fachhochschulreife einen höheren Schulabschluss oder studieren.

Anmeldungen für die nächsten Ausbildungsbeginne im Februar und September 2024 werden bereits angenommen. Jetzt schnell das Anmeldeformular ausfüllen und einen Platz reservieren.

Wir wünschen viel Erfolg und eine schöne Schulzeit!