Die Schulen Dr. Rohrbach in der Heisenbergstraße 17 in 30627 Hannover laden am Samstag, 9. Mai, junge Menschen, die ihre Zukunft planen wollen, zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Von 11 bis 14 Uhr wartet auf die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Im Mittelpunkt stehen Informationen über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Die Therapie- und Unterrichtsräume können besichtigt werden.

Am 24. August 2015 beginnen die dreijährigen Berufsausbildungen mit den staatlich genehmigten Abschlüssen "Physiotherapeut/in" und "Ergotherapeut/in" sowie ein Ergänzungslehrgang für Masseure zur Physiotherapie. Die Schulen Dr. Rohrbach bieten den Schülerinnen und Schülern während der Ausbildung die Möglichkeit, durch Zusatzunterricht die Fachhochschulreife zu erwerben. Ab dem 3. Ausbildungssemester können die angehenden Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sich an der staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule, eine Partnerschule der Schulen Dr. Rohrbach, als Gasthörer für den Bachelor Studiengang Medizinalberufe einschreiben.

Mit nur einem weiteren Studiensemester im Anschluss an die dreijährige Berufsausbildung kann der akademische Bachelorabschluss erreicht werden. So gelangen Absolventen der Schulen Dr. Rohrbach in Hannover in nur sieben Semestern zu einer Doppelqualifikation mit Berufsabschluss und akademischen Bachelorabschluss. Optimaler kann der Weg nach oben auf der Karriereleiter nicht verlaufen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rohrbach-schulen.de, www.blindow.de und www.diploma.de. Unter der Rufnummer 0511 / 95 68 90 kann bei den Schulen Dr. Rohrbach in Hannover ein individuelles Beratungsgespräch vereinbart werden. Der nächste Info-Tag mit einer Ausbildungs- und Studienberatung an den Schulen Dr. Rohrbach in Hannover findet am Freitag, 10. Juli, von 14 bis 16 Uhr, statt.