Tag der offenen Tür in Kassel: Workshops, Wellnessoasen, Informationen - Schüler und Lehrer bieten interessantes Programm.

Am Samstag, den 26.11.2016 fand in der Schule Dr. Rohrbach Kassel - Fachbereich Physiotherapie - der traditionelle „Tag der offenen Tür" statt. Bereits am Freitag wurden alle Räume von den Schülern und dem Dozententeam vorbereitet.

Die „Wellnessoase", in der Schüler/innen Fangopackungen produzierten und anlegten sowie „Wohlfühlmassagen" anboten, wurde intensiv von den Besuchern und Interessenten in Anspruch genommen. Gut frequentiert wurden auch Angebote wie Paraffinbad für die Hände und die anschließende Handmassage. Wie gut der Tastsinn ausgeprägt ist, wurde mit 5 Fühlkisten getestet. Jede Fühlkiste enthielt unterschiedliche Dinge, welche nur durch Tasten  erfasst werden mussten. Besonders gut wurde das Angebot der individuellen Berufsberatung/Studienberatung von den zahlreichen Interessenten in Anspruch genommen.

Für Besucher und Auszubildende gleichermaßen interessant waren die Fachvorträge von Dr. Christian Gröll (MVZ Baunatal), Kathrin Erhardt (apex social), Michael Jeske (Metronic), Dr. Schimmelpfennig (Gesundheitsamt Kassel), Gregor Gamradt und Holger Kraus.

Mit großer Freude absolvierten die aktuellen Auszubildenden die angebotenen Workshops zum Thema „Stoßwelle"  (Gregor Gamradt) und „Sporttape" (Holger Kraus) und erweiterten somit zusätzlich ihren Wissenshorizont.

Gleichzeitig präsentierten und unterstützten den „Tag der offenen Tür" die Aussteller „die Fachwelt" (Herr Bareiss), „Schupp" (Herr Fröhlich) und „apex social (Frau Erhardt). Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Hygieneschnelltest für Hände (Frau Dr. Engelbart) und dem perfekt organisierten Schülercafé des 5. Semesters (Kurs PHY 09/14).

Dieser Tag war sehr erfolgreich und macht Vorfreude auf „mehr" am 24.06.2017.

Persönliche Ausbildungsberatung

03.05.2017: Kassel
10.05.2017: Kassel
13.05.2017: Hannover
17.05.2017: Kassel

Sie haben weitere Fragen
an uns?

Telefon-Hotline
Kassel: 0561 93 77 30 Hannover: 0511 95 68 90

Montag - Freitag, 08:00 - 14:30 Uhr
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Zertifizierungen