Schülerinnen und Schüler der Dr. Rohrbachschule aus Hannover, Kassel und der Bernd-Blindow-Schule in Bückeburg engagierten sich bei der weltweit größten Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung vom 06.06.-10.06.2016 in Hannover.

4800 Athletinnen und Athleten gingen in 19 Sportarten an den Start und wurden von unseren Schülerinnen und Schülern tatkräftig unterstützt.

So wurde zum Beispiel beim Reiten auf das Pferd geholfen, beim Schwimmen zum Startblock begleitet oder unterstützend ins Kanu gebracht.

Auch beim Gesundheitscheck und beim Catering halfen die Schülerinnen und Schüler tatkräftig mit.

Sie haben durch ihr Engagement einen wichtigen Beitrag für die Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung beigetragen.