Die Schulen Dr. Rohrbach laden gemeinsam mit der DIPLOMA Hochschule am Samstag, 13. Mai 2017, in der Zeit von 11 bis 14 Uhr, zu einem "Tag der offenen Tür" mit Ausbildungs- und Studienberatung in die Heisenbergstraße 17, 30627 Hannover (Nähe MHH) ein.

Es werden alle Fragen zu den staatlich anerkannten Berufsabschlüssen Physiotherapeut/in und Ergotherapeut/in beantwortet. Außerdem gibt es Informationen zum Bachelorstudium (B.A) Medizinalfachberufe. Schülerinnen und Schüler der Rohrbach-Schule können diesen Studiengang dual neben der Ausbildung an der zur Schulgruppe gehörenden DIPLOMA Hochschule studieren. Voraussetzung dafür ist die Fachhochschulreife bzw. Abitur.

Parallel zur Ausbildung Physiotherapie und Ergotherapie kann auf Wunsch der schulische Teil der Fachhochschulreife durch ergänzenden Unterricht erworben werden.

Nächster Ausbildungsbeginn ist bereits im September 2017. Anmeldungen dafür werden noch angenommen. Weitere Informationen gibt es unter
www.rohrbach-schulen.de oder telefonisch unter 0511 / 956890.