Vom 19.04.2017 bis 28.04.2017 absolvierten Das Bahar und Etienne-Marcel Heise, Schüler der Klassenstufe 8 der Heinrich-Schütz-Schule Kassel, ihr Schülerpraktikum an der Schule Dr. Rohrbach. Beide Schüler hatten die Möglichkeit am theoretischen und praktischen Unterricht teilzunehmen, dabei die Abläufe der schulischen Ausbildung, das Dozententeam sowie die Fachschüler kennenzulernen. Außerdem erhielten Das Bahar und Etienne-Marcel Einblick in den Arbeitsalltag eines Physiotherapeuten im klinischen Bereich.

Der langjährige Kooperationspartner der Schulen Dr. Rohrbach, die Vitos Orthopädische Klinik, erklärte sich auf Anfrage gerne bereit, beiden Schülern den breiten Tätigkeitsbereich der Physiotherapie in der Klinik näher zu bringen. Mit großer Freude und Begeisterung wurde die tolle Möglichkeit sehr dankbar von beiden Schülerpraktikanten angenommen. Hoch motiviert gestalteten Das Bahar und Etienne-Marcel Heise ihre Plakate für die Präsentation am Samstag, den 29.04.2017 in der Heinrich-Schütz-Schule in Kassel. Hier bauten die Schüler, gemeinsam mit Frau Liebergesell, Ausbildungsleiterin der Schule Dr. Rohrbach Kassel, Fachbereich Physiotherapie, den Informationsstand auf und rückten ihre selbst gestalteten Plakate ins rechte Licht. Mit viel Freude und Engagement berichteten beide Schüler ihren Mitschülern der Klassenstufe 7 bis 9 und Eltern über die Ausbildung im Bereich der Physio- und Ergotherapie an der Schule Dr. Rohrbach.