Als eine der ersten Massageschulen Deutschlands erhielt die Schule Dr. Rohrbach Kassel 1924 ihre staatliche Anerkennung. Somit schauen wir in diesem Jahr bereits auf 90 Jahre erfolgreiche Ausbildung im Bereich der med. Heilberufe zurück.

Im Jahre 1994, mit Integration in die Unternehmensgruppe der Bernd-Blindow-Schulen, wurde zeitgleich die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Physiotherapeuten verabschiedet.

Dank kontinuierlicher fachlicher und pädagogischer Weiterbildung des Dozententeams sowie die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordhessen bieten die Schulen Dr. Rohrbach seit Jahren eine zukunfts-, schüler- und kompetenzorientierte Ausbildung im Bereich der Physiotherapie und Ergotherapie.

Aus diesem Anlass laden wir alle Interessenten/Interessentinnen, Kollegen/Kolleginnen, ehemalige Absolventen/Absolventinnen, Schüler/Schülerinnen, Dozenten/Dozentinnen herzlich zu unserer Festwoche ein.

Von Dienstag bis Donnerstag wird die Veranstaltung von verschiednen Fachvorträgen begleitet, die jeweils zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr stattfinden, u.a.

• Stoßwellentherapie in der Physiotherapie, Firma Zimmer - Herr Stefan Schreiter, Physiotherapeut
  • Physiotherapie in der Palliativ-Medizin, Wiebke Janzer, Physiotherapeuting
  • Ein altes Mittel neu entdeckt - Retterspitz in der Physiotherapie, Frau Dr. Vorbeck
  • Frührehabilitation mit dem Trainingsgerät MINI-MOTION. Sascha Lubach, Physiotherapeut
  • Ultraschalldiagnostik in der Physiotherapie, Firma Zimmer - Herr Schreiter, Physiotherapeut
  • "Physio Futura - Die Physiotherapiepraxis als Unternehmen", Firma Zimmer - Herr Kleinschrot, Physio-Heilpraktiker
  • Einblicke in die operative Schultertherapie, Herr Dr. Kentsch, Orthopäde

Anlässlich der Festwoche finden außerdem gesonderte Termine für die Berufsberatung Physiotherapie und Ergotherapie sowie Studienberatung statt:

• Dienstag, 23. September  15.30  bis 17.00 Uhr
  • Mittwoch, 24. September 15.30 - 17.00 Uhr
  • Mittwoch, 24. September 17.00 - 17.30 Uhr (Studienberatung Medizinalfachberufe)
  • Donnerstag, 25. September 15.30 - 17.00 Uhr

Weiter Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Programmplan in der anhängenden Datei.