Die Schulen Dr. Rohrbach in der Heisenbergstraße 17 in 30627 Hannover laden am Samstag, 28. Mai, von 11 bis 14 Uhr, zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Junge Menschen, die ihre berufliche Zukunft planen wollen, können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Im Mittelpunkt stehen Informationen über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Die Therapie- und Unterrichtsräume können besichtigt werden.

Im August beginnen wieder die dreijährigen Berufsausbildungen zum staatlich geprüften "Physiotherapeut/in" und "Ergotherapeut/in". Das Konzept der traditionsreichen Schule basiert auf praxisnahem Unterricht in beinah familiärer Lernatmosphäre unter Anleitung eines engagierten, fachkompetenten Dozententeams.

Die Schulen Dr. Rohrbach bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, durch Zusatzunterricht die Fachhochschulreife zu erlangen.
Ab dem 3. Ausbildungssemester besteht für Schüler und Schülerinne mit mindestens Fachhochschulreife sogar die Möglichkeit, sich an der staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule, ein Kooperationspartner der Schulen Dr. Rohrbach, als Gasthörer für den Bachelor Studiengang Medizinalfachberufe (B.A.) einzuschreiben und so in kurzer Gesamtstudienzeit sowohl einen Berufsabschluss als auch einen akademischen Bachelorabschluss zu erlangen. Optimaler kann der Weg nach oben auf der Karriereleiter nicht verlaufen!

Weitere Informationen gibt es unter www.rohrbach-schulen.de, http://www.blindow.de und www.diploma.de. Unter der Rufnummer 0511 / 95 68 90 kann bei den Schulen Dr. Rohrbach ein individuelles Beratungsgespräch vereinbart werden.