Am Samstag, den 28. Juni von 10.00 - 13.00 Uhr informieren die Schulen Dr. Rohrbach im Fachbereich Ergotherapie in der Leipziger Straße 50 sowie im Fachbereich Physiotherapie in der Wilhelmshöher Allee 343 über Ausbildungsinhalte, Zulassungs-voraussetzungen, Zukunftsperspektiven und Fördermöglichkeiten. Lehrkräfte und Schüler stehen für Ihre Fragen persönlich zur Verfügung.

Jeweils um 10.00 und um 11.30 Uhr gibt es als Programmpunkt einen Fachvortrag "Ausbildung und Studium an den Schulen Dr. Rohrbach"

Anschließend um 10.30 bzw. 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch die Schule teilzunehmen und so einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen.

Gerne können Sie sich vor Ort auch über die Möglichkeit eines ergänzenden Studiums an der DIPLOMA Hochschule informieren: An den Schulen Dr. Rohrbach besteht für Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Ergotherapie und Physiotherapie mit mindestens Fachhochschulreife die einmalige Chance sich neben dem Studium als Gasthörer für den Bachelor-Studiengang Medizinalfachberufe an der DIPLOMA Hochschule einzuschreiben und so bereits einzelne Vorlesungen und Seminare zur belegen. In kurzer Gesamtstudienzeit kann so ein staatlich anerkannter Berufsabschluss und ein akademischer Bachleor-Abschluss erreicht werden.

Um besser planen zu können, wird an diesem Tag um Voranmeldung gebeten,
im Fachbereich Physiotherapie unter der Ruf-Nr. 0561/ 93 77 30
oder per Mail unter kassel@rohrbach-schulen.de,
im Fachbereich Ergotherapie unter 0561 / 57 01 94
oder per Mail unter veronika@balzer@rohrbach-schulen.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!